Wie finde ich meinen passenden Schlafsack?

Temperaturbereiche

Wir geben bei allen Schlafsäcken einen Komfort- und einen Extrembereich an.

Der Komfortbereich
Dieser Bereich ist der empfohlene Einsatzbereich des Schlafsackes. Hier kann der Körper genügend Energie erzeugen, um die Hauttemperatur zwischen 33,5º C und 34,5º C zu halten und damit ein angenehmes Schlafklima sicherzustellen.

Der Extrembereich
Er gibt die niedrigste Verwendungstemperatur an. Je nach körperlicher Verfassung und Erfahrung wird der Punkt, wo noch keine Gefahr besteht, eine gesundheitsschädigende Unterkühlung zu erleiden, zwischen dem untersten Komfortbereich und der angegebenen Extremtemperatur liegen. Die komfortable Nutzung liegt im oberen Bereich. Er ist als Grenzwert angegeben, da jeder Mensch verschieden reagiert. Der untere Wert ist der Extrembereich. Ab da wird es gefährlich. Leider wird zu oft dieser Wert allein genannt. Da Sie in der Regel eine angenehme Nacht verbringen, und den Schlafsack nicht als reinen Erfrierungsschutz nutzen wollen, ist immer der Komfortwert zu empfehlen.

Free joomla templates by www.joomlashine.com